25. September 2005
Meisterschaft 1. Liga


Staad - Schlieren 0:4


Bützel 50 Zuschauer SR: Rolf Elmiger
Schlieren
Klingelfuss, Tran, Vonesch, Castillo, Berardi (73. Hug), Steinemann, Radulovic, Marchetto, Tufaro (62. Lattmann), Loosli, P.Dreyer (72. I.Dreyer)
Tore 37. P.Dreyer 0:1
67. Tran 0:2
70. Loosli 0:3
84. I.Dreyer 0:4
Bemerkungen Schlieren ohne Gassmann (verletzt), Meier (abwesend)

In der Startphase wurde das Spiel vor allem durch Fehlpässe und Unkonzentriertheiten bestimmt, wobei Staad die Vorteile zwar eher auf ihrer Seite hatte, aber wirklich gefährlich vors Schlieremer Tor kamen sie nicht. Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis Schlieren endlich ins Spiel fand. Die Erlösung folgte in der 37. Minute. Ein von Sheila Loosli getretener Corner konnte von Patrizia Dreyer per Kopf zum 1:0 verwertet werden. Somit konnte Schlieren mit einem hauchdünnen Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren es die Gäste, die nach vorne spielten und die Vorentscheidung suchten. Nach einem erneuten Corner konnte Dao Tran das 2:0 erzielen, nach dem Marina Radulovic den Ball verlängert hatte. Danach öffnete Staad, warf alles nach vorne. Das ermöglichte den Limmattalerinnen weitere Chancen. So konnten Sheila Loosli und Isabelle Dreyer die Treffer drei und vier erzielen.
Nach einem schwachen Start konnte sich Schlieren nach und nach steigern und ist somit immer noch ohne Gegentor. (pd)