10. September 2005
Meisterschaft 1. Liga


Schlieren - Münsterlingen 3:0

Zelgli 60 Zuschauer
Schlieren
Klingelfuss, Tran, Vonesch, Hug, Castillo (79. Gassmann), Marchetto, Lattmann, Radulovic, Steinmann (63. Tufaro), Loosli, I.Dreyer (50. P.Dreyer)
Tore 40. Loosli 1:0
71. P.Dreyer 2:0
78. Loosli 3:0
Bemerkungen Schlieren ohne Berardi (überzählig), Meier (abwesend)
Platzverweis gegen Münsterlingen

Im zweiten Spiel der Saison stand eine konzentrierte Heimmannschaft auf dem Feld. Sie liessen die Gegnerinnen laufen und versuchten gegen vorne zu kombinieren. Einige gute Chancen resultierten daraus, aber Tore konnten vorerst keine erzielt werden. Münsterlingen kam kaum zu nennenswerten Torchancen und spielte recht aggressiv. Kurz vor der Pause durfte das Heimteam dann jubeln, Sheila Loosli traf zum 1:0. In der zweiten Halbzeit war es vor allem Schlieren, die die Gäste unter Druck setzten, sie suchten die Vorentscheidung. Nach einem schönen Ball von Marina Radulovic, kam die Torhüterin nicht heran und Patrizia Dreyer konnte zum 2:0 einköpfen. Mir ihrem zweiten Tor sicherte Sheila Loosli den Schlieremer Sieg. Von Münsterlingen war nicht mehr viel zu sehen. Für Aufsehen sorgte nur noch ein böses Foul, das zur zweiten gelben Karte und daher zum Platzverweis führte. (pd)