30. Oktober 2005
Meisterschaft 1. Liga


Richterswil - Schlieren 2:3

0:1








Chalchbüel 48 Zuschauer
Schlieren
Klingelfuss, Berardi (46. Tufaro), Hug, Castillo, Tran, Marchetto (88. Gassmann), Vonesch, Radulovic (15. I.Dreyer), Steinemann, Loosli, P.Dreyer
Tore 11. Loosli 0:1
17. 1:1
45. +1 P.Dreyer 1:2
49. Loosli 1:3
56. 2:3
Bemerkungen Schlieren ohne Meier (abwesend), Lattmann (krank), Zehnder (verletzt)

Schlieren holte auch gegen Richterswil die drei Punkte. Diesmal war das Spiel aber harzig und das obwohl die Gäste bereits nach elf Minuten in Führung gingen. Ein paar Minuten später kam dann der Dämpfer. Ein Ball in den Strafraum konnte von Schlierens Torhüterin nicht festgehalten werden, stattdessen rollte er weiter, was Richterwil den Ausgleich ermöglichte. Daraufhin kam es zu einem fünfminütigen Unterbruch, weil sich Fränzi Klingelfuss bei der vorangegangenen Aktion verletzte und gepflegt werden musste. Es war ein sehr nervöses Spiel, welches zwar mehrheitlich in der Richterswiler Platzhälfte stattfand, aber vor allem von Fehlern auf beiden Seiten geprägt war. Immerhin gelang Schlieren bis zur Pause noch der Führungstreffer, so konnten sie beruhigt in die zweite Halbzeit starten. Doch wer beruhigte Gäste erwartet hatte, wurde enttäuscht. Schlieren kam zwar vermehrt gefährlich vors gegnerische Tor, spielte aber weiterhin nervös. Immerhin konnten sie den Vorsprung auf zwei Tore ausbauen. Wiederum einige Minuten später erzielte Richterswil ein Tor - 2:3, es wurde noch einmal eng. Schlieren versuchte den entscheidenden Treffer zu erzielen, was aber nicht gelang. Richterswil ihrerseits suchten den Ausgleich, kamen aber kaum zu gefährlichen Torchancen. So endete eine spannende und umkämpfte Partie mit einem weiteren Sieg für Schlieren. (pd)




1:3