6. November 2005
Schweizercup


Pfäffikon - Schlieren 1:3





Barzloo 60 Zuschauer
SR: Bruno Schenk
LR: Drazen Blazenovic, Nihad Hrustic
Schlieren
Klingelfuss, Tufaro (Gassmann), Castillo (86. Bur), Vonesch, Tran, Marchetto, Lattmann, Radulovic, Steinemann, Meier (46. Loosli), P. Dreyer
Tore 12. P. Dreyer 0:1
24. 1:1
53. Radulovic 1:2
62. P. Dreyer 1:3
Bemerkungen Schlieren ohne Zehnder (verletzt), I. Dreyer, Hug, Berardi (abwesend)
Verwarnung Vonesch

Schlieren begann die Partie stark. Über die Flügel kamen sie oft gefährlich vors Tor. Ungefähr nach einer Viertelstunde konnten sie zum ersten Mal jubeln. Franziska "Maite" Steinemann tankte sich durch den Strafraum und spielte einen Pass zu Patrizia Dreyer, die den Ball an der Verteidigerin vorbei ins Tor schieben konnte. Danach versuchte auch Pfäffikon nach vorne zu spielen. Ein verlängerter Freistoss konnte dann von einer Pfäffiker Stürmerin zum Ausgleich verwertet werden. Bis zur Pause plätscherte das Spiel dann so dahin, wobei Schlieren die bestimmende Mannschaft war. Nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste, welche die Entscheidung suchten. Marina Radulovic konnte einen Freistoss so verlängern, dass die gegnerische Torhüterin nicht mehr an den Ball kam. Somit stand es 1:2 zu Gunsten der Schlieremerinnen. Nach dieser erneuten Führung kam vom Heimteam kaum eine Reaktion. Dafür hatten die Gäste die Spielfreude gefunden. Nach einem Pass von Sheila Loosli traf Patrizia Dreyer zum vorentscheidenden 3:1. In der zweiten Halbzeit hatte Schlieren das Spiel jederzeit im Griff und ging somit nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz. Damit stehen die Limmattalerinnen im Viertelfinal und bleiben in der gesamten Vorrunde ungeschlagen. (pd)