16. Oktober 2005
Schweizercup


Diessenhofen - Schlieren 0:9















Prakerwiesen - 50 Zuschauer
Schlieren:
Klingelfuss, Castillo (65. Gassmann), Vonesch, Hug, Berardi (55. Tran), Steinemann (50. Meier), Tufaro, Lattmann, Radulovic, Loosli, I.Dreyer
Tore:
  9. Loosli 0:1
20. Loosli 0:2
31. Vonesch 0:3
37. Loosli 0:4
44. Steinemann 0:5
45. Steinemann 0:6
72. Radulovic 0:7
77. Vonesch 0:8
83. I.Dreyer 0:9
Bemerkungen:
Schlieren ohne Marchetto (verletzt), P.Dreyer (überzählig)

Schlieren konnte trotz einer nicht überzeugenden Startphase durch Sheila Loosli in Führung gehen. Irgendwie klappte an diesem Morgen nicht viel, das Spiel plätscherte so vor sich hin. Die Heimmannschaft kam nicht wirklich vor das Schlieremer Tor und die Gäste waren effektiv im Abschluss. So führte Schlieren bis zur Pause mit 6:0 durch die drei Treffer von Sheila Loosli, zwei von Franziska "Maite" Steinemann und einem Rahel Vonesch. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste mehr. Sie spielten über die Seiten und kombinierten, sie liessen den Gegner laufen und hielten den Vorsprung. Marina Radulovic, Rahel Vonesch und Isabelle Dreyer erzielten die weiteren Tore für Schlieren. Es bleibt noch zu erwähnen, dass Schlieren noch einige weitere Torchancen gehabt hätte, diese aber nicht nutzen konnten.
Diessenhofen kam in der zweiten Halbzeit kaum aus der eigenen Platzhälfte, und wenn doch, dann wurden sie von der Abwehr oder spätestens von Schlierens Torfrau gestoppt. Mit diesem Sieg bleibt Schlieren weiterhin im Cup und steht im Achtelfinal. (pd)