Meisterschaft 3. Liga



19. September 2006
Suhr - Gränichen 7:1







Ein Abend zum Vergessen

Das Resultat von 7:1 spricht Bände und es bedürfte keinen weiteren Kommentar. Und dennoch können die Gränicher nicht ungeschehen machen, was an diesem Abend passierte. Zur desolaten Leistung trug sicher der Spielunterbruch von 40 Minuten bei. Aber auch die vielen Eigenfehler und das fehlende Engagement waren nicht unschuldig an der höchsten Niederlage seit langem.


Tore im 10-Minutentakt
Die Partie begann recht ansprechend. Beide Mannschaften versuchten das hohe Tempo mitzugehen. Den Gränichern wollte dies aber nicht richtig gelingen. Immer wieder schlichen sich markante Fehler ein, sei es in den Zweikämpfen oder in den Zuspielen. So war es nicht verwunderlich, dass genau ein solcher Fehler die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Kinis flankte von links in die Mitte. Süess befreite nur gerade bis in die Füsse von Yelli, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen.
Zehn Minuten später schnappte sich Mustafa den Ball, dribbelte sich durch die halbe Hintermannschaft der Gränicher und schob das Leder ins Tor. Noch einmal zehn Minuten später wurde Serhat Sarikurt durch die Mitte steil geschickt und es kam zu einer Eins gegen Eins Situation zwischen ihm und dem Gränicher Keeper. Beide Spieler wollten nur das Eine, das Streitobjekt. Der Suhrer Stürmer versenkte es im Tor, prallte jedoch aus vollem Lauf mit Klingelfuss zusammen und musste mit einem Bein-/Fussgelenkbruch ins Spital eingeliefert werden. Nach diesem unglücklichen Zusammenprall wurde die Partie für knapp 40 Minuten unterbrochen. Vor der Wideraufnahme zeigte der Schiedsrichter Torhüter Klingelfuss die rote Karte. Somit mussten die Gränicher ab sofort versuchen, den Schaden mit zehn Mann in Grenzen zu halten.

Einseitige Partie
Das Spiel plätscherte nun dahin. Die Gränicher gingen immer noch nicht richtig in die Zweikämpfe, wie schon zu Beginn der Partie. Eine gewisse Unsicherheit war zu spüren. Diese nutzen die Suhrer schamlos aus. Der junge Fischer im Tor der Gränicher war nicht zu beneiden, denn er wurde von seinen Vorderleuten teilweise sträflich alleine gelassen. Bis zur 68.Minute konnte sich der Wynentaler Schlussmann einige Male glänzend auszeichnen. Doch nach einem zu kurz geratenen Rückpass musste er zusehen, wie Mustafa das 4:0 für sein Team erzielte.
Wenig später kamen die Gränicher zu einem Freistoss an der Strafraumgrenze, welchen Müller unhaltbar in den linken Winkel zirkelte. Dieses Tor war aber nicht mehr als das Ehrentor für die Gäste, denn ab sofort ging es wieder in die andere Richtung. Elf Minuten vor Schluss erzielte Saljihi mit einem Lupfer über Fischer das 5:1. Und in der Schlussphase durften sich ausserdem De Luca, mit einem schnell ausgeführten Freistoss, und Polat, der in einer Eins gegen Eins Situation mit Fischer die Oberhand behielt, als Torschützen feiern lassen.

Gute Besserung Serhat Sarikurt
An diesem Abend wurde den Akteuren leider brutal aufgezeigt, wie schnell der Fussball zur Nebensache werden kann. An dieser Stelle wünsche ich Serhat Sarikurt im Namen der 1.Mannschaft des FC Gränichen alles Gute und eine rasche Genesung.
Für die Wynentaler geht es am kommenden Samstag, 23.September 2006, mit dem Heimspiel gegen den FC Küttigen weiter. Anpfiff auf der Bänelimatte ist um 18.00 Uhr.


FC Suhr 1 - FC Gränichen 1 7:1 (3:0)
Ort Sportplatz Hofstattmatten
Schiedsrichter Muhamad Hassan Schawarasch, Koblenz
Zuschauer 40
Tore 10. 1:0 Yelli
20. 2:0 Mustafa
30. 3:0 Sarikurt Serhat
68. 4:0 Mustafa
75. 4:1 Müller
80. 5:1 Saljihi
85. 6:1 De Luca
88. 7:1 Polat

Aufstellung
FC Suhr 1
Wanner; Yelli, De Luca, Gjidodaj, Özen (72. Qeta A.); Mustafa, Polat, Sarikurt Sercan, Saljihi (80. Qeta P.); Kinis, Sarikurt Serhat (30. Filipovic)

Aufstellung
FC Gränichen 1
Klingelfuss; Süess (30. Steiner F.), Köbeli, Roth, Frey; Holliger, Trost, Müller, Caamano (53. Renggli); Hurter, Stauffer (30. Fischer)

Bemerkungen
FC Suhr 1 ohne Cavara, Sitar (ET) und Athmetaj (alle nicht eingesetzt). 30. Sarikurt Serhat mit Bein-/Fussgelenkbruch verletzt ausgeschieden
FC Gränichen 1 ohne Senn (gesperrt), Steiner M. (verletzt), Füchslin, Scicchitano (beide abwesend), Sasmaz und Iannotti (beide nicht eingesetzt). 30. Stauffer verlässt das Spielfeld, damit Ersatztorhüter Fischer eingewechselt werden kann

Gelbe Karten: 45. Filipovic (Foulspiel), 50. Holliger (Foulspiel), 70. Özen (Reklamieren), 75. Saljihi (Foulspiel), 81. Steiner F. (Foulspiel)
Rote Karte: 30. Klingelfuss (Foulspiel)